Update: 13 Jahre Photocase – Gewinner der 2 Lomography Konstruktor DIY Sets

Die Losfee hat gezogen, die Gewinner sind: Carlitos und Bratscher. Herzlichen Glückwunsch! Wir schreiben euch an!

blog_gfx_birhtday_1
Wir können es kaum glauben. 13 Jahre wird Photocase heute alt. Zu unserem Geburtstag denken wir immer ein bisschen zurück, wie es am Anfang war, als Photocase startete. Als noch Fotos auf CDs gebrannt verschickt wurden und Foto-Uploads noch eine kleine Ewigkeit dauerten. Dieses Jahr haben wir unser Jubiläum mal zum Anlass genommen, bei unseren Fotografen nachzufragen, wie ihr Anfang bei Photocase war. Hier die Geschichten von jala (schon seit den frühen Anfängen von Photocase dabei), madochab (seit 8 Jahren dabei) und VICUSCHKA (seit Anfang dieses Jahres dabei).

avatat_jala

jala

Hier seit dem 14. März 2002 und mit 2274 Fotos dabei

Damals in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin brauchte ich Fotos für ein Projekt und ein Kollege hat mich auf Photocase aufmerksam gemacht, weil es dort gute Fotos und auch noch umsonst gab! 🙂 2007 hab ich dann aus beruflichen Gründen, selbst angefangen zu Fotografieren. 2008 hatte ich eine handvoll “gute” Bilder und wollte mal wissen ob sie “photocase-tauglich” sind. Und tatsächlich wurden welche bestätigt. Das erste war glaub ich dieses. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. 🙂 Danach hatte ich aber leider auch viele Ablehnungen, was mich jedoch auch angespornt hat “besser” zu werden und mittlerweile mache ich ganz passable Fotos, wie ich finde! 🙂

avatar_mado

madochab

Hier seit dem 23. Januar 2006 und mit 1681 Fotos dabei.

Damals, ja damals… Es gab noch kein Facebook. Ich brauchte Fotos für eine Präsentation und bin auf Photocase gestoßen. Jeden Tag gab es kostenlose Download-Credits. Nach ca. 3 Monaten beschloss ich, selbst mal Fotos hochzuladen: ein Testballon aus zehn – in meinen Augen – hervorragenden Fotos. Alle abgelehnt, doch eine Mail enthielt den Betreff “Dein Foto wurde angenommen” (das Foto von damals ist übrigens noch online). Diese vier Worte waren Magie, wie sich herausstellte. Der Startschuss einer großen, noch heute anhaltenden Liebe. Photocase ist Teil meines Lebens geworden. Es gab mir Mut, Spaß, Zuspruch und die Community gab mir Liebe. Ihr seid immer in meinem Herzen. Immer! melovephotos

avatar_vicu

VICUSCHKA

Hier seit dem 7. Januar 2014 und mit 172 Fotos dabei.

Das ganze Leben des kreativen Menschen ist die Suche nach Inspiration. Auf der Suche nach neuen Ideen bin ich auf Photocase gestoßen. Mein erster Eindruck war sofort, dass Photocase eine der wenigen Stockagenturen ist, die wirklich Kreativität fördern. Ich wollte sofort mit Photocase zusammenarbeiten!

Bevor mein erstes Foto angenommen wurde, hatte ich viele Ablehnungen. Ich habe das als eine ausgezeichnete Möglichkeit gesehen, mich zu verbessern und das hab ich getan 🙂 Das Wichtigste hier ist so etwas nicht als eine persönliche Beleidigung zu sehen, sondern es einfach weiter zu versuchen.

Als mein erstes Bild bei Photocase angenommen wurde, war das für mich eine große Freude und Überraschung! Es ist immer wieder schön das Gewünschte zu erreichen. Das war ein Bild von empfindlichem Akeleien in meinem Garten im Frühjahr. Diese Blumen schienen zu sagen: bald scheint die Sonne, kommt der Sommer und alles wird gut sein 🙂

Erzähl uns von deinem Start bei Photocase und gewinne ein Lomo Konstruktor DIY Set

thumbnail

Jetzt möchten wir natürlich eure Anfangssgeschichten erfahren. Schreibt einfach einen Kommentar hier unter den Beitrag. Weil ja unser Geburtstag ist, sind wir in Geberlaune und verlosen unter allen Kommentaren 2 Konstruktor DIY Sets von Lomography.de. Die Gewinner geben wir nächste Woche Montag (1. Dezember) hier im Blog bekannt.

Viel Spaß beim Mitmachen, viel Glück und happy Photocase Geburtstag! Prost!

23 Kommentare Schreib einen Kommentar

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.