Neues Update: Photocase Login und Registrierung

Update: Das Einspielen des Updates und die damit verbundene kurze Auszeit verschiebt sich auf Sonntag.

Kommse ran, Kommse rein. Bei uns steht mal wieder ein kleines Update bevor. Diesmal hatten wir uns den Login- und Registrierungsprozess vorgenommen. Hier im Einzelnen, was es nach dem Update (das wir für dieses Wochenende eingeplant haben) Neues geben wird.

Neues Login

Das Einloggen ist jetzt auch per Emailadresse + Passwort möglich. (Vorher ging das nur mit Username + Passwort, was ab und an zu Missverständnissen geführt hat.) Wer mag, kann sich mit dem neuen Login auch über Facebook, Twitter und Google+ einloggen.

Hallo und los geht’s. Logg dich ein mit Deiner Emailadresse oder Deinem Benutzernamen.

Hallo und los geht’s. Logg dich ein mit Deiner Emailadresse oder Deinem Benutzernamen.

Registrierung

Neue User können sich ab jetzt schnell und bequem über Facebook, Twitter und Google+ bei Photocase registrieren. Wer trotzdem den klassischen Weg der Registrierung bevorzugt, für den haben wir das Registrierungsformular verkürzt und damit geht die Anmeldung jetzt noch schneller.

Email, Benutzername, Passwort und fertig ist der

Email, Benutzername, Passwort und fertig ist der Lack Photocase Benutzeraccount.

Hallo! Schön, dass du da bist.

Nach erfolgreicher Registrierung kommen neue User jetzt auf einer neuen Willkommens-Seite raus. Mit allen wichtigen Infos für einen guten Start bei Photocase (und persönlicher Begrüßung durch uns).

PhotocaseWelcome

“Hui, schickes neues Benutzerfoto!”

Was für die “alten Hasen” unter euch wahrscheinlich neben dem neuen Login vor allem relevant sein wird, ist das Hochladen und Ändern des Benutzerfotos. Wir geben zu, ein Avatar bei uns hochzuladen war bisher eher eine Aufgabe für Fortgeschrittene. Die Pixelschere könnt ihr jetzt aber getrost beiseite legen. Nach dem neuen Update geht das dann super einfach. Bild hochladen, Ausschnitt wählen, fertig. Statt Nutzerprofilfoto und kleinem Avatarbild wird es nur noch 1 Avatar geben. Um das Zurechtschneiden kümmern wir uns. (Noch ein Hinweis für die “alten Hasen”: Die alten Benutzerfotos bleiben noch in zweifacher Ausführung bestehen bis ein neues Foto hochgeladen wird.)

Hochgeladen werden können JPGs, PNGs oder GIFs. GIF Dateien allerdings nur ohne Animation. Macht schon mal die Kameras warm für neue Avantar-Fotos. Kai hat bereits den Anfang gemacht. 😉

photocase_avatar

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Ablauf: Voraussichtlich wird es am Samstag aufgrund des Updates eine kleine Auszeit geben. Die sollte aber nicht lange dauern.

Wir hoffen, euch gefallen die Neuerungen. Habt ein schönes Wochenende!

12 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Gute Sache das. Ich wollte schon lange ein neues Benutzerprofilbild hochladen, aber jetzt muss ich neu überlegen, weil ich den kleinen Avatar für die Kommentare eigentlich nicht aufgeben will. Ob ich den auch als Benutzerprofil haben will? Hmmm…

  2. das dachte ich auch gerade. also wenn, dann muss ich mich jetzt schnell für was neues entscheiden – sonst hab ich ja nurnoch eind Bild.

  3. …. Alles gut! Das mit dem einen Avatarbildchen, was nun bald sterben muß, ist zwar schade, aber schön, daß die Anmeldung einfacher wird.
    Es sieht so aus, als sei die Seite dann besser auf Mobiltelefonen skalierbar. Ist das so?
    🙂

  4. tres chic ist das!!!!
    eine mobile- version a la tumblr wär noch heldenhaft, ich für meinen fall kann mit’m iphone nur sehr umständlich bilder kommentieren (weswegen ichs dann meistens eher lass).
    liebe grüße

  5. @AlexAlex: Jupp, die neue Login- und Registrierungsseite lässt sich jetzt auch per Mobiltelefon schöner bedienen. 🙂

  6. Der screen mit den Wartungsarbeiten ist echt cool. Hätt ich mit aber lieber irgendwann Nachts (nicht) angeschaut als zum Wochenstart, wo die Bilderkäufer wieder Schlange stehen.

  7. Sieht prima aus. »Wofür« statt »Für was« auf der Willkommensseite, und es wäre perfekt …

  8. Wo sind die Schaltflächen für Login und Registrierung mit Twitter, Facebook und Google+ hin?? Ich wollte mich über Google+ registrieren, aber wenn nicht einmal diese beworbenen Funktionen integriert sind lass ich das mal lieber sein!

    Desweiteren bekomme ich einfach nur ein komplett weißes Fenster wenn ich auf Euro umstelle!

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.