Die Woche 38 als Linkliste – Design, Fotografie, Web und Gesellschaft.

woche38_linkliste_de_

Jeden Freitag stellen wir euch eine Liste mit Artikeln, Tools Videos oder Neuigkeiten zusammen, die uns in der Woche über den Weg gelaufen sind. Oftmals streifen die Artikel Design, Fotografie und Web Development.

    1. Neues Symbol für „Speichern unter“ gesucht. Diskette war gestern, heute ist…
      http://www.designtagebuch.de/wettbewerb-neues-symbol-fuer-speichern-unter-gesucht/ 
    2. Wie funktioniert eigentlich ein Computer. Also so richtig. Schon bisschen älter der Artikel aber grundlegend hat sich nichts geändert.
      http://www.3quarksdaily.com/3quarksdaily/2006/04/the_palm_pilot_.html
    3. Was würde passieren, wenn die Grenzen für alle offen sind. The case for open borders.
      http://www.vox.com/2014/9/13/6135905/open-borders-bryan-caplan-interview-gdp-double
    4. Mit den neuen iPhones sind nun wir endgültig in einer Ära der großen Bildschirme angekommen. Damit ändert sich auch die Art und Weise, wie man für diese Bildschirmgrößen layoutet. Was nützt der Button wenn der Daumen ihn nicht erreicht.
      http://scotthurff.com/posts/how-to-design-for-thumbs-in-the-era-of-huge-screens
    5. Relonch ist eine Kamera für dein iPhone. Klingt komisch, könnte aber fototechnisch einen imensen Qualitätssprung für dein Telefon bedeuten.
      https://relonch.com/
    6. Unsere Bundesregierung plant einen Gesetzentwurf, der unter anderem auch neu definiert in welchen Umfang jemand befugt oder unbefugt ist  von nackten Kindern Fotos zu machen oder zu veröffentlichen.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-heiko-maas-will-neue-gesetze-gegen-kinderpornographie-a-992052.html
    7. 10 Foto,s die ziemlich schwierig zu erklären sind.
      http://www.therichest.com/rich-list/10-mysterious-photos-that-cannot-be-explained/?view=all
    8. Wenn ihr im Team arbeitet und untereinander Artikel zusammentragen wollt dann hilft Readonomy Leselisten zusammen zustellen und diese mit den Anderen zu teilen.
      https://www.readonomy.com
    9. Apple Watch. Die Sensoren rücken immer weiter an unseren Körper.
      http://time.com/3318655/apple-watch-2/

Viel Spaß beim Klicken.

2 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Hallo Frank!
    Ich mag diese Linkliste Sache sehr, ich lasse mich gerne von euch inspirieren. Goddard und Cooper (aus Eintrag 7) werden mich noch eine Weile beschäftigen.
    Ich freue mich schon auf nächste Woche.
    LG Dawn

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.