Das war der La Chamansabaa Photocase-Tag 2014

Schwuppdiwupp… und schon ist er wieder rum, der Photocase-Tag. Schon verrückt, wie schnell der Tag erst ran und dann rum war. Aber wie sagt man doch so schön? Die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat und die hatten wir definitiv am Samstag. Danke an alle, die da waren! Wir hoffen, ihr habt euch wohl gefühlt und gut amüsiert. Wir fanden es mal wieder super schön mit euch über Photocase und die Welt zu plaudern, den Contest-Präsentationen zu lauschen und über die Fotos zu staunen. Der Photocase Wanderpokal hat einen neuen Besitzer gefunden und zwar… das verraten wir in einem extra Blogpost zum Contest. 😉 Das Wetter hat bis auf einen kurzen aber heftigen Regen mit viel Wind auch wieder mitgespielt (nur unsere Pompons haben den Guss leider nicht überlebt).

Letztes Jahr gab es zum Photocase-Tag ja eine kleine Video-Aktion. Wir hatten die Gelegenheit genutzt, eine Reihe von Fotografen-Video-Portraits aufzunehmen und wir haben uns riesig gefreut, dieses Jahr schon mal einen kleinen Zusammenschnitt zeigen zu können. Die einzelnen Videos werden wir in Kürze in voller Länge zeigen. Ein weiteres Interview und zwar mit dem guten pischare, das wir während des La Chamansabaa mit ihm gedreht haben, wird sogar noch hinzu kommen.

Was gab es sonst noch Neues in diesem Jahr? Wir haben die alte Tradition der “Kamera am Strick” in etwas anderer Form wiederbelebt (danke übrigens an Denjenigen, der die Kameras vor dem Regen unter den Tisch gerettet hat). Dazu hatten wir 2 Einwegkameras an einem Strick zusammengebunden, damit sich immer 2 Leute gegenseitig gegenseitig fotografieren konnten. Auf die Fotos sind wir auch schon gespannt. Außerdem haben wir es dieses Jahr nun auch endlich mal geschafft, ein Gruppenfoto mit allen zu machen. 🙂

Titel: “Gruppenfoto mit Tisch” 😉

Ein paar witzige Timelapse Aufnahmen gibt es auch (danke Ullrich!). So sah La Chamansabaa von oben aus. Frank holt die Meute rein für die Video- und Contest-Präsentationen:

Die Erkenntnisse des Tages…

  • Es hat sich mal wieder gezeigt, dass unsere Fotografen nicht nur fotografieren, sondern auch super Geschichten erzählen können und mit höchst komplexen Contest-Vorgaben keine Schwierigkeiten haben.
  • Bei uns hat definitiv der coolere Poetry Slam des Abends stattgefunden. 😉 (Insider)
  • Das mit dem Gruppenfoto machen wir nächstes Jahr wieder.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag

_DSC0041 (1)

_DSC0089

Servus aus dem 1. Stock (Foto: sir_hiss)

Servus aus dem 1. Stock (Foto: sir_hiss)

Voller Einsatz beim Contest (Foto: sir hiss)

Voller Einsatz beim Contest (Foto: sir_hiss)

DSC_6910-24

Material-Check (Foto: sir_hiss)

Die Fotos für den Contest auswählen (Foto: sir_hiss)

Die Fotos für den Contest auswählen (Foto: sir_hiss)

Treffen & schwatzen (Foto: sir_hiss)

Treffen & schwatzen (Foto: sir_hiss)

Wespenschutz mit Möhre (Foto: sir_hiss)

Wespenschutz mit Möhre (Foto: sir_hiss)

Am Abend (Foto: sir_hiss)

Guddn La Chamanaaaabend 🙂 (Foto: sir_hiss)

_DSC0128

Ditte war’s erstmal, wa. Nächstes Jahr geht’s weiter mit La Chaman8! 🙂

Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an dieser Stelle noch mal raus an Lomography Deutschland und Dropbox!

5 Kommentare Schreib einen Kommentar

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.