#PhotocaseTakeover: Susann Städter

instagram_takeover_susann_teaser_de

Vor ein paar Wochen wurde unser Instagram-Account gekapert! Unsere Photocase Fotografin Susann Städter hat für 3 Tage das Ruder übernommen und uns an ihren Schnappschüssen, Momentaufnahmen und Gedanken teilhaben lassen. Weil das so viel Spaß gemacht hat, haben wir sie gebeten, uns nochmal kurz ein paar Worte zu ihren Fotos zu notieren. Hier kommen ihre Antworten:

Foto #1

http://instagram.com/p/382g5Dnh7s/

Dresden – meine Heimatstadt und ich dachte so als Photocase-Geburtsstadt ein passendes Motiv für den Auftakt vom #photocasetakeover. Das Fahrrad brachte mich am ersten Tag als Photocase-Instagram-Account-Okkupiererin in die Neustadt, vorbei an der schönsten Altstadtkulisse an der Elbe. An dieser Stelle lege ich ganz gerne ein Päuschen ein, schaue dem Treiben auf der anderen Elbseite zu, beobachte Menschen, wie Sie vorbeihasten, joggen oder wie die ältere Dame, die gerade Ihren Einkauf nach Hause bringt. Die Baumkronen machen mich immer ganz wuschig, weil sie so korrekt gestutzt werden und doch so ein schöne Aufreihung mit den Kirchturmspitzen von Frauenkirche, Hofkirche, Stadtschloss und Rathaus ergeben.

Foto #2

Aaaannd I chooooose….. #knob #Decoration #shopping #dresdenneustadt #summertime #lovethisfloorsomuch #hippietimes #photocasetakeover #fromwhereistand

A photo posted by @photocase on

In einem meiner Lieblingsläden in der Neustadt stand ich an der Kasse und wartete, wartete und wartete, um meine zwei Fundstücke zu bezahlen, doch weit und breit keine Verkäuferin in Sicht. So stand ich noch eine Weile an der Kasse und blieb mit den Augen an den Knöpfen hängen. Die Kombination mit den hübschen Dingern und meiner Ostereihose war wie gemacht für einen kurzen iPhone-Shot. 99% der auf Instagram veröffentlichten Bilder entstehen mit meinem iPhone 6, weil ich damit die entspannte Leichtigkeit des Momentes genießen kann und immer und überall auf den Auslöser drücken kann, wenn ich ein Motiv entdecke.

Foto #3

http://instagram.com/p/3-lI8dnhwk/

Glück gehabt. Ich denke oft gar nicht viel über die Bilder nach, die ich mache. Sie entstehen meistens aus einem Glücksgefühl, eine kurzweilige Geschichte in den Köpfen der Follower hervorzuzaubern. Keine große Erklärung. Einfach so.

Foto #4

Walking stressless through your hometown gives you the option to discover so many new motives #dresden #stallhofdresden #dresdenaltstadt #photocasetakeover #woodendoor #historicdresden #history #beautifultown #architecture #door

A photo posted by @photocase on

Hinter mir stand an dieser Stelle eine Truppe von 20-30 Touristen, die genau in der Gegenrichtung das Motiv gesehen haben. Den Stallhof in Dresden sehe ich eigentlich nur in der Winterzeit, wenn der Weihnachtsmarkt seine Hütten drinnen aufschlägt und die Luft nach Met und frischen Mandeln duftet. Im Sommer gibt es dieses tolle Licht unter den Torbögen.

Foto #5

Sneak Peak from the latest portraitworkshop i did in Hamburg #Portrait #bw #strong #lightleaks #manportrait #businessportrait #business #blackandwhitephotography #coolguy #photocasetakeover

A photo posted by @photocase on

Hatte ich gesagt, ich mache 99% der Instagrambilder mit dem iPhone? Naaajaa fast 😉 Dieses Bild entstand eine Woche vor dem #photocasetakeover bei einem Porträt-Workshop in der Nordheide, bei Hamburg. In zwei intensiven Tagen bekamen wir Input in Sachen fotografischer Einfluss, den eigenen Stil finden und Kommunikation mit dem Model während des Shootings.

Foto #6

Nowadays i wish this beautiful time in #NewZealand so much back ❤️ #sudkiwi #NewZealandRoadTrip #nzmustdo #wararikibeach #landscape #nz #beach #summertime #qualitytime #endoftheworld #photocasetakeover #lifeisabeach

A photo posted by @photocase on

Es ist wirklich irre – umso länger ich mir das Bild anschaue, ich bin sofort wieder am Wharariki Beach in Neuseeland. Diese irren Felsformationen befinden sich im Norden der Südinsel Neuseelands und wie an 90% der Strände der Südinsel waren wir auch dort alleine. Wir sind wie kleine Kinder umhergesprungen, durch Steintunnel gerannt und haben alberne Selfies von uns gemacht – die paar Stunden am Wharariki Beach fühlten sich wie eine Woche an.

Foto #7

This is #realmiddleearth #nz #nzmustdo #NewZealandRoadTrip #sudkiwi #streetview #roadtrip #photocasetakeover #queenstown

A photo posted by @photocase on

Mittelerde, wie Neuseeland auch genannt wird, sieht einfach in fast jeder Region aus, als bestehen die Hügel aus übergroßen Kissenlandschaften, überzogen mit Samt und Flauschmoosbezug. In Gedanken ließ ich mich immer wieder aufs Neue in diese Kissenlandschaft fallen und genoss jede Minute.

Aufgepasst! Das war nur der erste Streich und der zweite, folgt sogleich! Ab kommenden Montag, den 27.7.2015, übernimmt unser Fotograf Krockenmitte den Photocase-Account! Stay tuned!

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.