Stockfotografie-Inspiration: Baby, it’s cold outside – unsere schönsten Winter-Fotos

blog_winter

Heidewitzka, wie die Zeit vergeht – in einem Monat ist Winteranfang! Hier in Berlin bekommen wir das im Moment bei knackiger Kälte schon deutlich zu spüren. Doch in einem Monat ist auch Wintersonnenwende! Und so bleibt bei all den kalten Füßen, den dunklen Abendstunden oder der triefenden Nase doch wenigstens der Hoffnungsschimmer, dass es dann mit jedem Tag wieder etwas heller wird.

Zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit präsentieren wir euch 4 Lightboxen mit geballter Winter-Stockfoto-Inspiration. Voilà:

1. Photocase Lightbox: Winter: Freuden

Im Winter halten wir es wie in in den anderen Jahreszeiten auch: Fokus auf die schönen Dinge! Für die nächsten Monate bedeutet das: möhrige Schneemänner bauen, lustige Schneeballschlachten lancieren, Spaziergänge durch den knirschenden Schnee machen und danach die durchgefrorenen Finger an einer heißen Tasse Punsch aufwärmen. Erst raus an die frische Luft und dann herrlich einkuscheln. Hach.

Zur Lightbox “Winter: Freuden”

2. Photocase Lightbox: Winter: Sport

Der Winter kann noch mehr! Sportfreunde wissen, wovon wir reden. Endlich liegt wieder Schnee auf der Piste. Also nichts wie los, Skier oder Snowboard anschnallen, Bergluft schnuppern und ins Tal düsen. Für alle höhenscheuen Wesen hätten wir alternativ Langlauf oder Schlittschuhlaufen im Angebot. Einfach dick einpacken, dann ab aufs Eis – oder in den Schnee.

Zur Lightbox “Winter: Sport”

3. Photocase Lightbox: Winter: Kälte

Brrrrr. Wäre da doch nicht diese Kälte, sie macht Väterchen Frost zu einer richtigen Herausforderung. Schneeblumen an den Fenstern, Eis auf der Frontscheibe, blaue Lippen und eingefrorene Finger. Doch Jammern bringt bekanntlich nichts, deshalb erfreuen wir uns an den wunderschönen, hauchzarten Eiskristallen und orientieren uns an Punkt 1. Und wenn alles nicht hilft, man munkelt, Glühwein könnte ab und an die Lösung sein.

Zur Lightbox “Winter: Kälte”

4. Photocase Lightbox: Winter: Landschaften

Nun gut, im Winter ist es meistens dunkel, grau und kalt, aber wenn wir ehrlich sind, können Schnee, Eis und Kälte uns dennoch (Achtung, jetzt wirds kitschig!) verzaubern. Wer uns das nicht glaubt, möge sich bitte die folgenden Landschaftsfotos anschauen. Die Natur macht vor wie es geht: Glotzen statt kleckern.

Zur Lightbox “Winter: Landschaften”

1 Kommentar Schreib einen Kommentar

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.