Stockfotografie-Inspiration: Thanksgiving oder Essen bis sich der Tisch biegt

blog_thanksgiving

Während wir uns so allmählich auf Weihnachten einstimmen (nur noch 18 Tage bis zum ersten Advent!) gerät bereits jetzt auf der anderen Seite des Atlantiks eine ganze Nation in Aufregung: Thanksgiving steht bevor. Am 27. November, am vierten Donnerstag im November, ist es soweit und die Amerikaner feiern ihren liebsten aller Feiertage. Das amerikanische Erntedankfest gehört ohne Frage zu den Höhepunkten des Jahres einer jeden Familie, also lässt man es gehörig krachen. Verwandte und Freunde werden eingeladen, ein riesiges Festmahl mit den schönsten Leckerbissen aufgetischt und bis in die Morgenstunden geschlemmt, gequatscht und gefeiert.

Wir haben das zum Anlass genommen, mal wieder tief im Photocase-Archiv zu kramen und vier inspirierende Lightboxen zum Thema Erntedank für euch zusammenzustellen.

1. Photocase Lightbox: Ernte

Bevor man überhaupt Erntedank feiern kann, muss was passieren? Die Ernte, genau. An Thanksgiving erinnert man sich schließlich der ersten amerikanischen Siedler, die vom Hunger bedroht mit einer reichen Ernte beglückt wurden. Also ab auf’s Feld!

Zur Lightbox “Ernte”

2. Photocase Lightbox: Erntedank feiern

Bei verheißungsvoll klingenden Gerichten wie Orange Sage Turkey, Stuffed Pumpkin, Apple Pie, Crispy Sweet Potato Roast oder Cranberry Sauce schlackern uns die Ohren. Zu Thanksgiving gehört das Feiern aber mindestens genauso wie das Festessen. Nehmen wir es doch zum Anlass mal wieder so richtig mit Freunden und Familie zu feiern, dafür kann man schließlich nie genug Gründe haben.

Zur Lightbox “Erntedank feiern”

3. Photocase Lightbox: Dankbarkeit

Danke sagen kann und sollte man das ganze Jahr über, aber besonders jetzt zur dunklen Jahreszeit darf man seinen Lieben eine Freude machen und sich bedanken. Vielleicht mit einem Blümchen, einer Tafel Schokolade oder einer Streicheleinheit? Freunde mit vier Pfoten sind besonders bei Letzterem sehr dankbar!

Zur Lightbox “Dankbarkeit”

4. Photocase Lightbox: Shopping

Black Friday ist das, was nach dem ganzen Feiern und Schlemmen passiert: Shopping bis zum Umfallen. Am Freitag nach Thanksgiving gewährt der amerikanische Einzelhandel außergewöhnlich hohe Rabatte und eröffnet offiziell das Weihnachtsgeschäft. Das gesamte Land ist im Kaufrausch-Ausnahmezustand.

Zur Lightbox “Shopping”

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.