Neues Feature: Alle Layoutversionen auf einmal herunterladen

Wir haben eine kleine aber sehr nützliche Neuerung in jede Lightbox eingebaut. Kurz zur Erklärung was eine Lightbox ist: Eine Lightbox ist ein Ordner, in dem man thematisch, projektbezogen oder nach welchem System auch immer Fotos speichern kann, um sie später leichter wiederzufinden. Wir nennen die auch im Deutschen Lightbox, weil Leuchtkasten klingt ein bisschen wie 1826 und das ist ziemlich uncool. Wir sind aber cool, von daher Lightbox. 😉

Zurück zum Thema. Bis vor kurzem war es also noch so, dass man jedes Foto einzeln durchgehen und die Layoutversion (Einloggen vonnöten) händisch herunterladen musste, wenn man in der Designphase die Fotos via Layoutversion verwenden wollte. Diese Zeiten sind vorbei. Von nun an sieht jeder in der jeweiligen Lightbox einen Link auf der linken Seite, über den man alle Layoutversionen der Fotos in der Lightbox gesammelt, wie von Geisterhand mit einem Klick herunterladen kann. Drauf klicken, kurz warten und es wird ein Zip zum Abspeichern angeboten.

 

Hier sei auch kurz noch einmal erwähnt, dass diese Versionen nur und auch wirklich nur in der Layoutphase verwendet werden dürfen. Sprich, wenn ihr eure Entwürfe den Kollegen, Kunden oder der Mutti zeigen wollt. Sobald das Layout die Freiheit des öffentlichen Lichtes erblickt, müsst ihr das Foto natürlich vorher ganz normal herunterladen/kaufen.

Bei Fragen und Anregungen steht euch die geballte Power unseres Support-Teams zur Verfügung.

7 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Das finde ich toll. Ein vor ca. 2 Jahren hier geäußerter Wunsch geht damit in Erfüllung. Vielen Dank!!

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.