Sag Hallo zur neuen Startseite

Moin Moin, hier mal wieder ein kleines Update an der visuellen Front. Wir haben eine neue Startseite! Es war einfach Zeit die alte in der Schublade zu verstecken. Alle Neuerungen hier im Detail:

Mehr Fotos

Auf der neuen Startseite haben wir jetzt die Möglichkeit, Sachen besser anzuteasern. Zum Beispiel mehr Fotos in Form von saisonalen Lightboxen oder wenn Kai mal wieder eine neue Frisur hat. Wer auf der Suche nach großartigen Sommerfotos ist, findet jetzt gleich vorn im Schaufenster die passende Fotokollektion.

Tschüss Flash

Wir haben uns von Flash auf der Startseite verabschiedet und so macht unsere neue Startseite jetzt auch auf dem iPhone und iPad was her.

Die Suche rückt nach oben

Das Suchfeld befindet sich jetzt oben direkt unter der Menüleiste, wie es auf dem Rest der Seite schon lange der Fall ist. Zudem haben wir auch die Navigation aufgeräumt, da werden sich einige Poweruser am Anfang sicherlich noch manchmal verklicken, das gibt sich aber mit der Zeit.

Mehr nützliche Infos

Warum man Photocase unbedingt nutzen sollte gibt es jetzt gleich vorn auf der Startseite zu lesen. Und weil viele oft fragen, was die Fotos eigentlich kosten (ja wir verlangen Geld für die Fotos :) ) haben wir eine kleine Preisorientierung gleich daneben gesetzt.

Testimonials

Im unteren Bereich der Startseite haben wir jetzt einen Platz, wo wir endlich mal zeigen können, wer uns eigentlich so nutzt und warum. Dafür haben wir auch gleich eine eigene Testimonial-Seite eingerichtet.

Newsletter-Anmeldung leicht gemacht

Direkt unter den Testimonials gibt es jetzt ein Feld für die Anmeldung für unseren schicken monatlichen Photocase-Newsletter.

Wir haben ziemlich lange an den beiden neuen Seiten gebaut. Das hat vor allem damit zu tun, dass wir nun nach und nach von ASP auf Ruby on Rails umsteigen (für alle Nicht-Nerds: Ruby ist eine Programmiersprache und Ruby on Rails das Web-Framework). Es war einfach an der Zeit. Einen Teil der Seite haben wir schon umgestellt, was bedeutet, dass wir gerade auf 2 Hochzeiten tanzen und 2-gleisig fahren. Es kann also an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig ruckeln. Falls euch irgendetwas auffällt, sagt uns bitte Bescheid. Wir freuen uns wie immer über kreatives Feedback an support[at]photocase.com.

20 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. schick!

    Und die neuen Buttons sind jetzt wirklich mal was gutes für die Augen ;)

  2. die riesen buttons sind gewöhnungsbedürftig, aber:
    “Tschüss Flash” GOTT SEI DANK!! hat nicht nur aufm ipad genervt sonder auch unter linux und so.. :) danke!

    Auf der neuen startseite steht jetzt “Lad Dir [b]ein[/b] kostenloses Foto”. Hat sich da was geändert? bekommt man jetzt nur noch 4 credits oder so? ne wa ;)

    LG, Nicolas

  3. Super gemacht.

    Bei mir sind die Animationen (Bild/Referenzlogos) ganz schön zügig am Wechseln.
    Browser: Safari

  4. >>Wir haben uns von Flash auf der Startseite verabschiedet [....]<<
    Tschuess Flash, auf nimmer Wiedersehen :-)

  5. gefällt auf den ersten blick! :-) mal schauen wie sichs beim benutzen verhält.

  6. Ui!

    Ähm….die Animationen sind eindeutig zu schnell …..unter Firefoy OSX…Safari the same…da kriegt man ja Augenkrebs.Ich schau mal weiter rein….

  7. Die Animationen sind wirklich viel zu schnell (Firefox Nightly x64 @ Windows 7), aber sonst sehr schick.. Schriftgröße vllt ein bisschen zu groß, aber das ist geschmackssache.

  8. Alles neu macht der Kai Mai.
    Schön wäre es wenn Suchfeld, Leadtextbox und Slider Buttons in einer Linie wären.
    Wenigstens die Buttons auf die linke Kante vom Bild ausricheten.

    Keep on keeping on!

  9. Krass Neu finde ich besonders gut.

    Ansonsten gefällts mir insgesamt auch besser. Alles andere ist schon gesagt worden.

  10. Die großen Drücker erinnern mich an Kindertaschenrechner. Aber ich ahne, dass hinter allem sehr viel Arbeit steckt und verneige mich.
    (Und hoffe, dass uns am Montag der “Free free free”-Begrüßungsgesang auch weiterhin über den Tag hilft)

  11. owik2, den gesang haben wir leider auch eingemottet :)

    zum theme slideshow geschwindigkeit, kieken wir nochmal rein. da ist noch ein kleiner bug drin, hoffe dann beruhigen sich die augen auch wieder.

  12. Die optischen Anpassungen empfinde ich als angenehm, die Buttons sind auch einfacher mit dem iPhone zu “treffen”. ;-)
    Den Wegfall von Flash kann ich nur begrüßen, aber ich muss Euren Mut zur Umstellung auf Ruby echt mal loben!!! Hut ab, der Schritt war sicher nicht ohne und ich drück Euch beide Daumen für die baldige Komplettumstellung. :-)

  13. Fallen mit dem “free free free”-Begrüßungssongs auch die Free Monday Credits endlich weg?
    Auch nach dem Update setzt Photocase immer Flash Cookies. Die sind doch datenrechtlich bedenklich (sagt Wikipedia)

  14. Gefällt mir gut!
    Die Hast beim Bildwechsel wurde ja schon angesprochen.

    Weitere Bitte: Wenn ich schon eingeloggt bin, könnte der Text/Button “Kostenlos anmelden” ersetzt werden. Z.B. durch Stöbern oder so… Wünsch wünsch…

  15. endlich! flash ist tot – lang lebe das ipad! die knöppe sind zwar wirklich mächtig fett aber auf dem besagten ipad ist’s so halt deutlich einfacher zu bedienen- möge euer mut belohnt werden! auch die sache mit dem foto auf der titelseite ist genau der richtige weg – darum machen wir ja die ganzen bilder :-) und zum anteasern ist es genau das tool der wahl!

  16. Die Startseite von Photocase habe ich nach der Änderung heute zum zweiten Mal aufgerufen. Mit meiner 3000er DSL-Leitung dauert es länger als 15 Sekunden, bevor überhaupt irgendetwas – außer einer weißen Seite – im Browser erscheint.

    Ansonsten gefällt mir die neue Seite optisch sehr.

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>