Änderungen beim Free Credit Monday

Die neue Startseite am Montag. Sag Hallo zum Free Credit Monday-Mann und hol Dir Deine 2 freien Credits ab.

Es ist wieder Montag und einigen von Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass es seit heute eine kleine Änderung bei den Montagscredits gibt, mit der wir das System für den User nun etwas aktiver gestalten. Um die 2 freien Credits zu bekommen, musst Du nun dem Free-Credit-Monday Mann die Hand schütteln und die Credits mit einem Klick auf der Startseite abholen. Die Credits werden dann sofort Deinem Konto gutgeschrieben. Ansonsten ändert sich nichts. Montagscredits sind eine Woche gültig. Man kann Sie nicht sammeln. Sie sind aber genauso einsetzbar wie gekaufte Credits (mit der Ausnahme, dass man mit ihnen keine erweiterten Lizenzen kaufen kann).

25 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. wie wär’s mal mit ‘nem schöneren Namen für den Free-Credit-Monday-Mann? Der gehört doch mittlerweile och zum Inventar ;-)

  2. Pingback: Tweets that mention Photocase Blog – Gut für die Augen. » Änderungen beim Free Credit Monday -- Topsy.com

  3. Handschütteln gerne. Könnte der Free-Credit-Monday-Mann dann aber bitte bitte bitte auch endlich seinen Sound abschaffen? Der ist wahrlich ein Grund, Photocase montags nicht zu besuchen.

    Die Firma dankt.

  4. Ich dreh immer das Rädchen nach links – das macht ihn stumm ;-)

    Übrigens danke für´s Bescheid sagen. Ich hätte das bestimmt mal wieder nicht gemerkt…

  5. .
    bitte darüber nicht die free credits vergessen, die man sich nebenbei verdient. seit gestern morgen steht bei mir ne “0″ …

  6. … wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

    Ich schließe mich o-zero an.
    Charly braucht endlich offiziell seinen Namen :-)

  7. Charly?

    Ich finde er sieht nach Gunter aus!

    Vielleicht könnte man das abstimmen lassen!

  8. @anne
    ich bin neugierig (vielleicht aber auch nur dumm):
    was für einen nutzen habt ihr/versprecht ihr euch davon,
    dass man sich die M-DLCs nun abholen muss?

    ist nicht wirklich wichtig, nur interessehalber. danke.

  9. versteh den sinn auch nicht so wirklich, außer, dass man als nutzer es verpeilt und seine bestehenden Credits nutzt ..

  10. GERD … gelber Gerd …
    Übrigens bin ich auch neugierig oder/und dumm,
    möchte auch den Sinn kennen.

  11. @shnipestar: Ich denke, man soll es wohl verpeilen.
    Augen auf beim Bilderkauf: hier muss man ja auch erst einmal anwählen, dass FreeCredits verwendet werden sollen.
    Vorausgewählt ist die Variante für die Verpeilten (bzw. Verprellten).

  12. laut eigener aussage möchten die jungs das nutzen, um besser nachvollziehen zu können, wie diese credits wirklich genutzt werden. bislang kann man ja nicht unterscheiden zwischen “jemand will die credits haben” und “jemand bekommt sie so oder so”. es geht weniger darum zu hoffen, dass die leute es verpeilen, sondern ist eine reaktion auf den unmut der meisten fotografen über diese credits. bevor man sie aber abschafft oder einfach wie gehabt beibehält, ist es ja sinnvoll, das nutzungsverhalten besser zu beobachten. ich finde das gut. und mir als nutzer sind diese credits schnuppe und mir als fotografen sind sie nicht so wahnsinnig recht.

  13. Genau, wie steffne schon gesagt hat, es geht darum die Montagscredits nicht mehr automatisch an alle zu vergeben, egal ob sie gebraucht werden oder nicht. Der User muss jetzt erstmal aktiv werden und sich die Credits bewusst abholen (Ich klicke jetzt hier und bekomme dann 2 freie Credits auf mein Konto). Da kam es vorher ab und zu schon zu Verwirrung (Hab ich die freien Credits jetzt schon bekommen oder nicht?/ Wieso hab ich jetzt plötzlich 2 freie und X bezahlte Credits auf meinem Konto?). Und zum anderen geht’s auch darum, das System etwas auf den Prüfstand zu stellen und somit besser nachvollziehen zu können, wie die Credits genutzt werden.

  14. Fein. Jetzt noch nen Maulkorb und ich bin der beste Freund vom Montagsmann.

  15. danke steffi und anne, das leuchtet ein.

    Ich hoffe die frei DLCs bleiben erhalten, finde ich nachwievor eine gute Werbeidee zum Anfixxen und für mich als Fotograf UND Nutzer einen Ansporn weiterhin Fotos hochzuladen.

  16. für mich als weniger aktiver photocaseler:
    warum gibt es überhaupt free credits?
    die preise hier sind doch sowieso schon fast wie geschenkt.

  17. Ich finde das gut. Allerdings sollte es eine Noflash Alternative geben (iphone … )

  18. Ich finde die Idee gut.
    Wie beschrieben macht es das Ganze ein bisschen aktiver.
    Evtl. ist ein Grund aber auch, nicht allen Usern immer die Credits aufs Konto rechnen zu müssen, obwohl sie von den meisten eh nicht genutzt werden und wieder verfallen. So holt der, der die haben will, sie sich einfach Montags ab :)

    @tiefpics
    Naja, kommt drauf an was für eine Lizenz man benötigt..

    Gruß KC ;)

  19. Free Credits: Ich mag Euch. Lade gerne mal bei Photocase Bilder runter die ich mag, auch wenn ich sie nicht konkret als Kunde benötige.

  20. …na klasse, jetzt hab ichs auch begriffen!
    Mich aber jede Woche gewundert, dass meine gekauften Credits so schnell dahinschwanden, obwohl ich immer selten mehr als mein Foto der Woche mitgenommen habe.
    Kann der Credit-Button nicht bitte auf die Login-Seite? (Die man sich logischerweise als Lesezeichen abgelegt hat.)

    Mit besonderen Grüßen an alle, die so unverhofft zu Mehreinnahmen gekommen sind. Das wars wert!
    phlap

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>