Foto-Contestauswertung vom La Chamantrois

Natürlich durfte auch beim La Chamantrois ein Foto-Contest nicht fehlen. Wir hatten den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum letzten Jahr noch mal ein kleines bisschen erhöht und so lief es ab: Beim Einlass bekam wieder jeder eine Nummer auf sein Namensschild. Das war dann seine Gruppennummer beim Contest. 6 Gruppen gab es insgesamt, mit 6 bis 7 Leuten. Zunächst mussten sich die Gruppen zusammenfinden und 5 Schlagworte auf einen Zettel schreiben, die dann fotografisch umgesetzt werden sollten – aber (Überraschung!) nicht von der eigenen Gruppe. Auf Zuruf von prokop wurden die Schlagwortzettel an die nächste Gruppe weitergereicht. Wie bereits im letzten Jahr gab es wieder eine Kiste mit diversen Utensilien, eine Einwegkamera mit 27 Fotos und eine halbe Stunde Zeit, um diese zu füllen.

Nachdem alle wieder eingetrudelt waren, hat Kai die Fotos zur 1-Stunden-Entwicklung geschafft. Die Resultate der einzelnen Gruppen wurden dann jeweils von den anderen Gruppen begutachtet, die daraus gemeinschaftlich ihren Favoriten gewählt haben. Der Sieger war eindeutig. Das Entdecken der roten Hüpfburg hat Gruppe 2 den Weg zum Erfolg geebnet. Bei den Plätzen 2 und 3 gab es zunächst einen Gleichstand und so wurde es noch mal spannend. Im Tie-Break haben Kai, Frank, Peter und Matthias dann den 2. Platz gewählt.

Und hier die Gewinner.

Platz 3

Gruppe 5 hat den 3. Platz gemacht. Die Schlagworte waren: Helm, Sicherheit, Unfall, Schutz und Kopfbedeckung

Platz 2

Der 2. Platz von Gruppe 1. Auf dem Schlagwortzettel stand: Maske, Mensch, Katze, Tier, Farbfoto.

Platz 1

Und der eindeutige Gewinner des Tages. Die Schlagworte von Gruppe 2 lauteten: Hund, Dread, Treue, totale Schärfe und Farbfoto.

32 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Die Hüpfburg ist immer noch nicht im Laden zu bestaunen?????
    Wie lange dauert denn das Finalisieren…….

  2. das Siegerfoto ist ja lustig…..einfach Spitze:-):-):-)

  3. .
    platz 1 zu recht! der nordreisende und almo, ich schmeiß mich wech :-D
    drei und zwei hätte ich anders entschieden …

  4. Yeah! Geiles Foto haben wir da produziert… (ging auch superschnell, weil alle vor Kreativität gesprüht haben)
    Und ich hätte echt gedacht, dass “Der Unfall” von Gruppe 5 gewinnt. Das fand ich astrein umgesetzt (vor allem wenn man das Zeitlimit und die Möglichkeiten kennt).

  5. Ich muss jetzt noch lachen…war der einzige Moment, in dem ich mich gezwungen habe Ernst zu bleiben :-)

  6. Weerner- die Russen kommen…!!! Am geilsten ist die Handtasche…

  7. Ha, das iss wirklich saugut – NR platzt ja gleich die Backe vor Grinsen! Und wer ist das rechts? Hat was von Didi Hallervorden… ;-)

  8. super! das gewinnerfoto ist so klasse, so skurril, wie ein filmplakat, der film müsste glatt gedreht werden. und – “die handetasche muss lebendig sein” – almo hält sie fest, als ob sie ihm gleich vom schoß hüpft. :-)

  9. Pingback: Tweets that mention Photocase Blog – Gut für die Augen. » Foto-Contestauswertung vom La Chamantrois -- Topsy.com

  10. wieso kann ich mir das siegerfoto nich in groß angucken,
    bzw. runterladen?

    ;)

    grüße
    almo von h.

  11. almo, du solltest mal eine Handtaschenserie machen – steht dir ungemein ;)

  12. habt ihr denn eigentlich bemerkt, dass das siegerbild ein Q ist?

  13. es hat wirklich spaß gemacht, auch wenn wir nur den zweiten platz gemacht haben…
    hast recht @LEICA, es ist ein Q…die haben es einfach beschnitten…
    vielleicht sollte ich noch einspruch erheben und sie werden disqualifiziert :-D

  14. Ich liebe das Siegerfoto! ICh konnt nicht mehr vor Lachen. Euer Blick ist einfach super!!!

  15. …aber wer hat eigentlich Tia gesteckt, dass sie doch bitte so gucken möchte :-)…passt herrlich

  16. @Nordreisender: In der Richtung stand der Eisautomat… ;-)
    Sooooo! Meine Version der Geschehnisse bei Gruppe 2 ist gescannt und steht den Junx zum Bestätigen zur Verfügung [harhar]

  17. Nalla Padam, ihr bekommt heute noch eine Email mit allen Infos. Die Preise sind T-Shirts für den 3. Platz, Kameragurte für den 2. und Fotoprints für den 1. Wie die Preise dann zu Euch kommen, regeln wir alles per Mail.

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>