Design Sneak Peek Part 3 – Eine neue Ansicht für Fotos

Zen-Stimmung bei Photocase! Wir haben unsere Foto-Detail Seite überarbeitet und ordentlich aufgeräumt.

Screenshot 2015-10-28 12.34.50

Unsere aktuelle Foto-Detail Seite ist voll mit Text, kleinen Links und Funktionen. Bei der Überarbeitung war es uns wichtig, dass das Foto um das es geht wieder in der Vordergrund rückt. Es soll mehr Platz bekommen um zu wirken und um es ohne viel Ablenkung betrachten oder beurteilen zu können.

Für wichtige Funktionen wie die Zoom-Ansicht und den Download von Layoutversionen muss man die Seite nun nicht mehr verlassen.

Die beliebte Funktion mit ähnlichen Fotos haben wir verbessert und zeigen nun neben größeren Vorschaubildern und viel mehr Fotos über eine Blättern-Funktion auch passende Kollektionen.

Über den Reiter “Informationen” könnt ihr nun direkt die Quellenangabe kopieren und wir zeigen hier auch einen kleinen Hinweis an, wenn du das Foto schon einmal gekauft hast.

Mit der neuen Foto-Detail Seite gibt es auch eine Richtungswechsel in Sachen Downloadcredit-System. Downloadcredits kommen aus einer Zeit, in der es nicht so einfach war wie heute, kleine Beträge im Internet zu bezahlen. Das hat sich geändert und wir können auf den Aufwand verzichten, neuen KundInnen das Downloadcredits-System zu erklären und warum sie für den Kauf von einem Foto ein 20er Downloadcreditpakte kaufen müssen. Demnächst also werden wir wie überall Preise in Euro anzeigen. Für KundInnen, die planen viele Fotos zu kaufen oder die sich an das System gewöhnt haben oder schon Credits besitzen bieten wir das natürlich weiterhin an.

Schaut mal rein und lasst uns wissen, was ihr dazu sagt.

3 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Sehr schön, endlich ist die Detailseite wieder eine Art Galerie 🙂
    Und das mit den DLCs ist auch vernünftig.

    Also auf die Schnelle ein dickes Lob für euch!

  2. Gefällt mir auch sehr gut. Bis auf das fehlende Wasserzeichen im Bild 🙂

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.