Der neue Fotobrowser

Endlich können wir euch die neue Version des Fotobrowsers zum Ausprobieren zeigen. Seit dem ersten Preview hat sich einiges getan. Wie schon bei der neuen Startseite, wollen wir euch auch hier mehr Inspiration bieten. Der alte Fotobrowser zeigt nur die neuen Fotos und aus eurem Feedback haben wir gelernt, dass euch das manchmal zu eintönig war. Deswegen haben wir dem neuen Fotobrowser 3 verschiedene Ansichten spendiert:

Screenshot 2015-06-17 15.18.11

  • Eure Trends – Ist ein neues Design für die aktuelle Stöbern-Seite und zeigt Fotos, die aktuell oft angeschaut, heruntergeladen, kommentiert und gemocht werden.
  • Unsere Tipps – Ist sozusagen das Gegenstück zu “Eure Trends” und zeigt Fotos, die wir bei Photocase ganz besonders toll finden.
  • Neue Fotos – Hier seht ihr dann wieder alle Fotos, mit den Neuesten zuerst.

Screenshot 2015-06-17 15.21.05

“Neue Fotos” wird dann im nächsten Schritt auch die Standard Ansicht für Suchergebnisse. Deswegen könnt ihr hier auch über das kleine Zahnrad-Icon einstellen, wie viele Fotos ihr pro Seite sehen wollt, und wie groß die Vorschaubildchen sein sollen.

Screenshot 2015-06-17 15.22.17

Geht ihr mit der Maus über ein Vorschaubild oder tappt es an, erscheint ein kleines Menü über das ihr Zugriff auf die 3 wichtigsten Funktionen zu einem Foto habt. Ihr könnt das Foto in eure Fotoauswahl speichern, in eine Lightbox legen und liken.

Natürlich ist wie auch bei unserer neuen Startseite alles responsive und funktioniert sowohl auf Desktop Computer, wie auch auf Handys und Tablets.

Und nun, viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Fotobrowsers.

Denkt bitte daran, dass ihr eine Vorschauversion benutzt. Das bedeutet, es kann hier und da noch klemmen, Fehlerchen geben oder zu lange Ladezeiten. Schreibt euer Feedback in die Kommentare oder nutzt den Thread in unserem Forum.

9 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. gefällt mir grundsätzlich.

    der überblick über die bilder wird damit definitiv leichter – gerade mit den variablen optionen, ebenso wie das “mag ich” klicken. was ich allerdings schade finde, ist, dass das kommentieren als einzige “grundfunktion” nicht einfacher geworden ist. ich fürchte, dass damit die in den letzten jahren und monaten sowieso schwächelnde kultur des feedback-gebens noch näher ans aussterben gerät. schade, ich fand und finde das eine zentrale qualität, die photocase aus der anonymen masse der stockagenturen heraushebt.

  2. schaut gut aus.

    ich sehe es ähnlich, der mittlere button ist doch nicht so wichtig, wie “Kommentare”.
    Wäre ja ne geile Funktion, wenn ich da drauf tippe, und dann öffnet sich ne gut designte Miniblase, in die ich gerne gleich nen Kommentar schreibe.

  3. Ich finde es grundsätzlich auch sehr schön geworden … habe aber auch Bedenken wie jojo zur Kommentarfunktion (diese fällt komplett hinten runter) und zum Bilderklau …

  4. vom design her toll, auch die funktionen sind prima. macht spaß.
    bzgl. bedenken schließe ich mich suze, misterqm und jojo an. bitte nachbessern, aber von der grundidee gerne in diese richtung. 🙂

  5. ach ja, gerne hätte ich auch weiterhin die titel zu den fotos in der übersicht. ist vielleicht auch nur eine spielerei photocaselerinnen und photocasler und für den kauf nicht wichtig, machts für mich aber interessanter und runder und bunter. ;).

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.