Die neue Photocase Startseite

Hektisches Treiben im Photocase Büro: Unsere neue Startseite steht kurz vor der Fertigstellung. In diesem Blogpost wollen wir euch noch einmal kurz alle Neuerungen vorstellen, um euch einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

The-New-Photocase

Unsere relative statische alte Startseite haben wir eingemottet, um euch auf unserer neuen Startseite viele Inspirationen und Fotokollektionen zu saisonalen und aktuellen Themen zu bieten. Wir hoffen, euch damit die tägliche Suche nach Fotos erleichtern zu können oder euch vielleicht auch auf neue (Bild-)Ideen zu bekannten Themen zu bringen. Dazu möchten wir euch die Fotografinnen und Fotografen hinter euren Lieblingsfotos in Form kleiner Portraits und Interviews vorstellen. Außerdem soll es gelegentlich Artikel mit Gestaltungstips und zu aktuellen Trends bei Fotoauswahl und Bildsprache geben.

mobile

Unsere neue Startseite ist dabei Mobile-First und Responsive gestaltet und soll auf euren Handys, Tablets und Desktop Computern gleich gut aussehen und funktionieren.

main-menu

Neu ist auch das Hauptmenü. Wir haben es aufgeräumt für mehr Übersichtlichkeit und einen leichteren Einstieg in Photocase. 

my-photocase

Alle Funktionen die euren Account bei Photocase betreffen sind oben, in den Schwarzen Balken gerutscht. Wichtige Funktionen wie Lightboxen und die Fotoauswahl gibt es schnell zugänglich daneben.

classic-asp

Photocase gibt es schon seit 2001 und auf unsere Webseite gibt es sicher Bereich, die wohl noch für den Internet Explorer 6 optimiert wurden. Wir arbeiten daran, auch diese Seiten Stück für Stück zu überarbeiten und zu modernisieren. Habt noch etwas Geduld, wenn es in der Übergangsphase mal springt oder Seiten mal nicht so 100% zusammen passen. Wir sind dran!

Wir hoffen, euch gefällt was ihr seht und wir freuen uns über eure Kommentare.

28 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Toll! Ich drück die Daumen, dass nur wenige Kinderkrankheiten zu beheben sind.

  2. ja, schaut gut aus, ich drücke alle daumen und freue mich auf die neue seite!

  3. Juchhuh! Mobile Version gleich inkludiert. Sehr schick und minimalistisch sieht das aus. Bin gespannt drauf.

  4. Also Stöbern heißt dann einfach “interessante fotos”? Find ich ok 🙂
    Sieht schniecke aus 🙂 endlich weg mit dem braun.
    Eins jefällt ma gar nicht: Das einkommen sieht man nicht mehr auf einen blick 🙁 naja, hat vielleicht auch vorteile… kann man sich streiten.
    Sonst toll, vor allem wenn man dann bequem(er) vom smartphone finalisieren kann 😀
    weiterso! N

  5. Ich drück den Daumen, dass alles gut läuft und ich freu mich auf die Frischzellen-Kur der Seite. Altlasten über Bord werfen und lieber auf neue Technologie setzen ist ein guter Weg.

  6. Die Sätze im Header klingen noch etwas holprig… Vielleicht eher so etwas wie “Photocase ist ein Tummelplatz für alle, die Stockfotos peinlich finden” 🙂

  7. Da gebe ich Bratscher recht – da ist noch Luft nach oben!
    Aber sonst: Schnieke!

  8. Sieht aus, wie alles im Moment aussieht. Typische smartphone slickness.

  9. “Hektisches Treiben”
    Ich bin dafür, die Sache bald zu beginnen. Sonst wird’s vorher noch altmodisch… 😉

  10. sieht super aus. jungs, ihr müsst auf jeden fall den upload für mobile endgeräte optimieren!

  11. “Unsere relative statische alte Startseite haben wir eingemottet…”

    ???

  12. Ich find´s gut. Etwas ungewohnt noch.
    Das Klappen nervt. Das Photocase Logo ist winzig (nicht so bescheiden, ein bisschen Hausfarbe und CD dürft Ihr, die Fotos stehen eh im Vordergrund ;-))
    Toi toi toi, ich freu mich drauf.

  13. Hallo Ihr Hübschen,

    also ich nutze die Seite jetzt stets jeden Tag, primär als Anbieter.

    Und ich vermisse meine gewohnte Übersicht über den Stand des Einkommens und der Credits. Zudem finde ich den Button, mit dem mir die neuesten Bilder angezeigt werden, zu versteckt, zumindest hab ich das nicht gleich gefunden. Aber das ist sicherlich Gewöhnungssache, an die Sache mit den versteckten Infos werde ich mich sicherlich nur sehr sehr schwer gewöhnen.

  14. Sieht wirklich sehr gut aus. Muss ich auch einmal ausprobieren. Gruß aus Südtirol Meran

  15. Ist jetzt ein paar Tage her, dass ihr es “gelauncht” habt.
    Finde ihr habt einen hervorragenden Job gemacht!
    Weiter so.

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.