Stockfotografie-Inspiration: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – Fotos zum Thema Gefühle

Teaser_Blogpost_Emotionen

So ein bisschen ist der Februar wie eine emotionale Berg- und Talfahrt. Mal freuen wir uns über den frisch gefallenen Schnee, mal ärgern wir uns über die dick vereiste Autoscheibe. Dann wieder geraten wir bei ein paar Strahlen Sonne in Verzückung und verfallen kurzerhand in depressive Stimmungen sobald es ein paar Tage hinter einander grau, kalt und nass ist. So wirklich recht kann es uns dieser Monat nicht machen, oder? Was solls, immerhin können wir uns dann mal wieder so richtig unserer emotionalen Bandbreite hingeben. Für alle, denen das etwas schwerfällt, haben wir 4 Lightboxen zu den Kernkompetenzen zusammengestellt:

1. Photocase Lightbox: “Freude”

Ach, Freude ist doch von allen Gefühlen eigentlich das Schönste! Das finden zumindest wir – und dem grauen Berliner Winter und den mürrischen Gesichtern da draußen kann man manchmal gar nicht anders begegnen, als mit einem Lächeln. Immer nach dem Motto: Be happy, it makes other people angry.

Link zur Lightbox “Freude”

2. Photocase Lightbox: “Wut & Ärger”

Apropos angry! So schön das mit Friede, Freude, Eierkuchen ist, so sehr muss man ab und an auch mal ein bisschen Dampf ablassen. Es ist schließlich ungesund, wenn man Gefühle in sich hineinfrisst. In diesem Sinne: wenn ihr auf Krawall gebürstet seid, macht euch ruhig ein bisschen Luft!

Link zur Lightbox “Wut & Ärger”

3. Photocase Lightbox: “Trauer & Melancholie”

Trauer und Melancholie zählen zu den weniger schönen Gefühlen des Lebens, gehören aber, wie es sich für die zwei Seiten einer Medaille ziemt, einfach dazu. Also Augen zu und durch, denn wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her…

Link zur Lightbox “Trauer & Melancholie”

4. Photocase Lightbox “Liebe”

Liebe! Was für ein Gefühl! Sie ist das, was uns Halt gibt, wenn es im Leben mal wieder an allen Ecken und Kanten wackelt, wenn wir nicht mehr wissen wo oben und unten ist oder uns schlichtweg die Decke auf den Kopf fällt. Eine Umarmung, ein offenes Ohr, ein paar liebe Worte und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Was für ein Glück!

Link zur Lightbox “Liebe”

2 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. Hast einen sehr schönen Blog zum Leben gerufen, deine Beiträge sind authentisch, wie auch die Bilder. Viel Erfolg weiterhin. Drücke dir die Daumen. Die Mama mit dem Baby gefällt mir am besten 🙂 VG

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.