Stockfotografie-Inspiration: Love is in the air – unsere Valentinstags-Fotos

valentinstag

Die Liebe. Zu keinem anderen Thema wurden so viele Texte geschrieben, Gedichte verfasst, Lieder gesungen, Tränen vergossen. Sie treibt uns alle um und des Öfteren auch mal in den Wahnsinn. Sie kann das wie keine andere. Springt plötzlich mitten in unser Leben und stellt alles auf den Kopf. Love is such a beautiful chaos, hat mal jemand ganz treffend gesagt.

Spätestens Anfang Februar wird es wieder einmal besonders schwer, der Liebe aus dem Weg zu gehen. Der Valentinstag ist schuld. Darüber kann man sich freuen oder nicht, wir haben es zum Anlass genommen, 4 Lightboxen voller Liebe für euch zusammenzustellen.

1. Photocase Lightbox: All you need is love

Die Beatles haben eigentlich alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Liebe tut jedem gut, also rosarote Brille aufsetzen und die raue Welt da draußen ein bisschen schöner lieben. Mit Blumen, mit Geschenken, mit Schokolade oder einfach einer herzlichen Umarmung. Und jetzt alle: “It’s easy.. All you need is love, all you need is love, … love is all you need!

Link zur Lightbox “All you need is love”

2. Photocase Lightbox: Küssen kann man nicht allein

So schlicht und einfach schön hat Max Raabe das auf den Punkt gebracht – “denn dafür braucht man einen anderen Mund.” Aber alleine küssen wäre ja auch irgendwie langweilig, oder? Wer noch Inspiration zum Thema Küssen und Kuscheln benötigt, einmal hier entlang:

Link zur Lightbox “Küssen kann man nicht alleine”

3. Photocase Lightbox: Alte Liebe rostet nicht

… und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Ob es wohl tatsächlich ein Rezept gibt damit die Liebe hält – so auf immer und ewig? Möchte man das überhaupt? Manchmal scheint es ja durchaus zu klappen – so wie bei diesen Paaren hier:

Link zur Lightbox “Alte Liebe rostet nicht”

4. Photocase Lightbox: Wenn die Liebe hinfällt

Wenn die Liebe hinfällt, tut es meistens richtig weh. Nichts ergibt mehr Sinn, die Welt ist grau, trostlos und niederschmetternd, jede Hoffnung versiegt, das Herz gebrochen. Valentinstag ist dann das Letzte, was man feiern will. Aber wer auf die Nase fällt, kann doch auch wieder aufstehen, oder?

Link zur Lightbox “Wenn die Liebe hinfällt”

 

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.