Stockfotografie-Inspiration: Das Gelbe vom Ei – unsere schönsten Osterfotos

blog_ostern

Frühling. Was für ein Wort, was für eine Verheißung! Auch wenn es meteorologisch gesehen noch ein Weilchen hin ist, sehnen wir uns bei nasskaltem Nieselregenwetter hier in Berlin so sehr danach. Januar, du graue, kalte Durststrecke! Wie schön, muss das sein, die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren oder das erste Kitzeln der Pollen in der Nase. Durch das frische Grün zu streifen, ein Blümchen zu pflücken… Hui, jetzt wird’s aber sentimental!

Bevor wir uns jetzt in Frühlingsfantasien verlieren, konzentrieren wir uns auf das Fest, um das zu dieser Jahreszeit niemand herumkommt: Ostern. Wie jedes Jahr geht’s Anfang April mal wieder ums Ganze Ei! Zur Einstimmung aufs Suchen und Finden haben wir euch deshalb schon jetzt 4 kreative Lightboxen zusammengestellt. Immer nach dem Motto: Der frühe Hase fängt die Möhre, oder so.

1. Photocase Lightbox: Oster-Freuden

Ob es nun die Freude ist über die Zeit mit der Familie, über den Frühlingsanfang, einen Spaziergang bei Sonnenschein, zwei freie Tage, die Auferstehung oder einfach nur über ein gefundenes Ei, Ostern bietet genug Gründe. Wer freut sich mit?

Link zur Lightbox “Oster-Freuden”

2. Photocase Lightbox: Oster-Eier

Schon einmal versucht zu Ostern um Eier herumzukommen? Aussichtslos! Ob kleine Schokoladeneier in hauchdünner Alufolie, Biskuiteier mit Nuss-Nougat-Füllung oder diese fantastischen Exemplare aus dem Supermarkt, knallbunt und hartgekocht, die gefühlt ab Februar in den Auslagen warten. Für wen das nichts ist, schlagen wir vor: selbst ausblasen und anmalen. Besonders ersteres ist gut für einen rosigen Teint.

Link zur Lightbox “Oster-Eier”

3. Photocase Lightbox: Oster-Hasen

Was war zuerst da, das Ei oder der Hase? Egal, schon dass zu Ostern ein Hase die Eier bringt, sorgt für Verwirrung im Photocase Büro. Machen das nicht eigentlich Hühner? Naja, bei den Franzosen sind es sogar Glocken, dann vielleicht doch lieber Hasen? Die sind doch so knuffig.

Link zur Lightbox “Oster-Hasen”

4. Photocase Lightbox: Oster-Möhren

Nun gut, nicht jeder mag bei Ostern an Möhren denken, doch es liegt doch auf der Hand wenn man an Hasen denkt, oder? Und überhaupt, was wäre Photocase ohne Möhre? Eben!

Link zur Lightbox “Oster-Möhren”

Schreib hier

Muss ausgefüllt werden *.